GUHL Haarpflege

Das perfekte Zusammenspiel von Produkt-Fotografie und Postproduktion.

Noch bevor der Packaging-Relaunch für die neue Haarpflege-Serie an den Start geht, sollten bereits perfekte finale Produktfotos zum Einsatz kommen.
Die Produktion der neuen Linie war noch nicht angelaufen, sodass lediglich ein paar unbedruckte Testmuster der neuen Flaschen und Spender zur Verfügung standen. Ein ideales Beispiel für das Zusammenwirken von Fotografie und Bildbearbeitung.

Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL
Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL

Abgestufte Lichtkanten mit knackigen Verläufen

Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL

Nachbearbeitete Griffmulden unterstreichen den ergonomischen Charakter.

Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL

Vektorbasierte Typo mit silberglanz Effekten.

Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL
Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL
Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL
Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL
Produkt-Fotografie Ralf Klinger GUHL

Gut zu wissen, wo man welche Schwerpunkte legt. Es gibt immer wieder Lichteffekte, die nur sehr aufwendig mit Kollege Photoshop nachzustellen sind. Dagegen gibt es Techniken, mit denen man vergleichsweise leicht im Rechner etwas erstellen kann, ohne viel Zeit beim Fotografieren zu verlieren. Gewußt wie, wo und wann.

Das Finale: Differenzierte und frische Produktfarben, damit der Endkunde zwischen den Produktgruppen leicht unterscheiden kann.

 

Ready, steady, shoot.

Weitere Motive ...

Glacial Water in Lava und Nordlicht — Stillife Fotografie

Ein stimmungsvolles Stillife im sanften Licht des Nordens. Man muss vielleicht selbst in Island gewesen sein, um diese wundervolle weiche Lichtstimmung in Nächten erlebt zu haben, in denen es nie dunkel wird.

Motion-Control – Technik für perfekte Bilder — Produktfilm

Moderne, digitale Motion-Control Systeme sind wichtige Werkzeuge für den professionellen Produktfilm. Nur ein Computer steuert die Kamera so präzise.

3D Animationen für Trinknahrung — Produktfilm

Bei dieser Produktion gab es die Produkte nur auf dem Papier. Das Marketing des Kunden verlangte schon früh finale Abbildungen. Fotos und Filme sollten die neuen Flaschen, Beutel und Becher visualisieren, um die Produkte schon vor ihrem Launch präsentieren zu können.

Stop-Motion – Bewegte Objekte für einen bewegenden Produktfilm

Stop-Motion hält die Bewegung eines Objektes in einzelnen Fotoaufnahmen fest. Das ergibt witzig-anmutende Produktfilme von ganz eigenem Charakter.

Timelapse – Stunden werden zu Sekunden — Produktfilm

Unsere Zeit ist kostbar. Wenn Stunden zu Sekunden werden sollen, helfen Timelapse Produktfilme im Zeitraffer, um Szenen eindrucksvoll zu visualisieren.

Fresenius – Innnovation für die Infusion — Produktfilm

Die Visualisierung von innovativen Details lassen sich oft nur mit aufwendigen 3D-Animationen umsetzen. Dieser Produktfilm veranschaulicht eine beispielhafte Kombination aus Realfilm und CGI.

Leckeres im Möbelhaus — Food-Fotografie

Möbel aussuchen macht hungrig. Ansprechende Food-Aufnahmen weisen den Weg ins IKEA Restaurant.Denn attraktive Bilder machen Appetit auf mehr.

Süße Verführer aus Schweden — Food-Fotografie

Ansprechende Food-Fotografie für den Kunden IKEA. Die schwedische Küche zeigt Vielfalt und Kreativität. Anregende Food-Aufnahmen machen Appetit auf mehr.

Panasonic – HighTech für glatte Männerhaut — Produkt-Fotografie

Saubere Produkt-Fotografie für ein perfektes Styling. Der Kunde Panasonic setzt Maßstäbe mit einer neuen Generation elektrischen Rasierer, denen Wasser und Schaum nichts anhaben will.

Nahrung aus dem 3D-Beutel — CGI Visualisierung

Oft werden Bilder benötigt, obwohl das Produkt noch nicht hergestellt ist. Mit einer virtuellen 3D-Lösung entsteht rechtzeitig ein perfektes Produktfoto.

Kurz nach acht — Packaging-Fotografie

Feine Minz-Tafeln in Zartbitter edel fotografiert. Ästhetische Lichtführung hebt die Struktur der Schokolafe hervor und lässt die Oberfläche samtig glänzen.

Fangfrischer Blickfang — Food-Fotografie

Leckere Bilder mit der Leidenschaft für gutes Essen. Mit ästhetischer Food-Fotografie lenkt man den Fokus auf das Produkt und regt zugleich die Sinne an.

CANTON — Lautsprecher Stillife Fotografie

Audiophile High-End Akustik made in Hessen. Der namhafte Hersteller legt großen Wert auf gutes Design. Schöne Stillife Fotografie zollt dem mit atmosphärischem Licht Respekt.

GUHL Haarpflege — Produkt Fotografie

Ein ideales Beispiel für das Zusammenwirken von Fotografie und Bildbearbeitung.

Erfrischende Fruchtgetränke aus Nordhessen — Produkt Fotografie

Bella Vita auf Hessisch: Design made in Offenbach. Stylisch-schick soll das neue Label-Design zum erfrischenden Markenstart beitragen.

JOOP – brilliantes Licht für zeitloses Design — Schmuck Fotografie

Ästhetische Schmuckaufnahmen, die Form und Funktion der Pprodukte stilgerecht visualisieren. Weiche Lichtverläufe und klare Konturen für edles Metall.

1:0 für Premium Sportbekleidung — Produkt Fotografie

In Kooperation mit Adidas produziert der DFB moderne Sport-Trikots aus atmungsaktiven Funktionsmaterial. Leichte Stoffe schön fotografiert.

Wildes Leder – Outdoor-Schuhe — Produkt Fotografie

Perfekte Produkt Fotografie: das Material im Auge … das ideale Licht im Kopf. So werden Produkte dreidimensional. Im Sinne von: zum Greifen nah!