Glacial Water

Stimmungsvolle Stillife-Fotografie im sanften Licht des Nordens.

Für dieses Motiv muss man vielleicht selbst in Island gewesen sein, um diese wundervolle weiche Lichtstimmung in Nächten erlebt zu haben, in denen es nie dunkel wird.
Inspiriert durch persönliche Erinnerungen und beeindruckt von einer ungewöhnlich schönen Flaschenform entstand die Idee zu diesem Motiv. Anfangs war es nicht leicht Original Black-Lava-Stone zu bekommen, aber dann tat sich eine Quelle in Hamburg auf und die Steine kamen ins Rollen.

Der Setbau hat richtig Spass gemacht. Erinnerungen an die frühen Tage im Sandkasten haben da wohl ihren Anteil. Granulat und Steine arrangieren. Unscharfer Vorder- und Hintergrund sollen Tiefe entstehen lassen. Dann die Flasche präparieren, damit die Wassertropfen sich zu schönen runden Perlen formen und das Set steht.

Am Ende braucht es noch diese winterliche Stimmung, sonst wäre das Set womöglich zu dunkel ... zu schwarz geworden. Eine Brise Kunstschnee mit der Windmaschine reinwehen lassen ... einige wenige Eisstücke hier und da platziert und schon wird es kalt beim Blick durch den Kamerasucher.

Nach einem halben Tag Sägen, Tackern und Hämmern steht das Set mitten im Studio. Jetzt kann ich endlich mit dem Licht anfangen. Mir schwebte ein ganz weiches Licht vor dem inneren Auge ... so wie ich es selbst erlebt hatte: zu Mitternacht im Frühsommer auf Island.

Nach ein paar Stunden und etlichen Probeschüssen war ich dann glücklich und zufrieden. Schöne Reflexe in der tollen Flasche. Ein weicher kühler Himmel mit einem warmtonigen Gegenlicht von links. Klasse!

Jetzt noch ein paar Nester mit frischen Wassertropfen auf der Flasche anlegen und das Motiv ist perfekt.

 

Ready, steady, shoot.

Weitere Motive ...

Motion-Control – Technik für perfekte Bilder — Produktfilm

Moderne, digitale Motion-Control Systeme sind wichtige Werkzeuge für den professionellen Produktfilm. Nur ein Computer steuert die Kamera so präzise.

3D Animationen für Trinknahrung — Produktfilm

Bei dieser Produktion gab es die Produkte nur auf dem Papier. Das Marketing des Kunden verlangte schon früh finale Abbildungen. Fotos und Filme sollten die neuen Flaschen, Beutel und Becher visualisieren, um die Produkte schon vor ihrem Launch präsentieren zu können.

Stop-Motion – Bewegte Objekte für einen bewegenden Produktfilm

Stop-Motion hält die Bewegung eines Objektes in einzelnen Fotoaufnahmen fest. Das ergibt witzig-anmutende Produktfilme von ganz eigenem Charakter.

Timelapse – Stunden werden zu Sekunden — Produktfilm

Unsere Zeit ist kostbar. Wenn Stunden zu Sekunden werden sollen, helfen Timelapse Produktfilme im Zeitraffer, um Szenen eindrucksvoll zu visualisieren.

Fresenius – Innnovation für die Infusion — Produktfilm

Die Visualisierung von innovativen Details lassen sich oft nur mit aufwendigen 3D-Animationen umsetzen. Dieser Produktfilm veranschaulicht eine beispielhafte Kombination aus Realfilm und CGI.

Leckeres im Möbelhaus — Food-Fotografie

Möbel aussuchen macht hungrig. Ansprechende Food-Aufnahmen weisen den Weg ins IKEA Restaurant.Denn attraktive Bilder machen Appetit auf mehr.

Süße Verführer aus Schweden — Food-Fotografie

Ansprechende Food-Fotografie für den Kunden IKEA. Die schwedische Küche zeigt Vielfalt und Kreativität. Anregende Food-Aufnahmen machen Appetit auf mehr.

Panasonic – HighTech für glatte Männerhaut — Produkt-Fotografie

Saubere Produkt-Fotografie für ein perfektes Styling. Der Kunde Panasonic setzt Maßstäbe mit einer neuen Generation elektrischen Rasierer, denen Wasser und Schaum nichts anhaben will.

Nahrung aus dem 3D-Beutel — CGI Visualisierung

Oft werden Bilder benötigt, obwohl das Produkt noch nicht hergestellt ist. Mit einer virtuellen 3D-Lösung entsteht rechtzeitig ein perfektes Produktfoto.

Kurz nach acht — Packaging-Fotografie

Feine Minz-Tafeln in Zartbitter edel fotografiert. Ästhetische Lichtführung hebt die Struktur der Schokolafe hervor und lässt die Oberfläche samtig glänzen.

Fangfrischer Blickfang — Food-Fotografie

Leckere Bilder mit der Leidenschaft für gutes Essen. Mit ästhetischer Food-Fotografie lenkt man den Fokus auf das Produkt und regt zugleich die Sinne an.

CANTON — Lautsprecher Stillife Fotografie

Audiophile High-End Akustik made in Hessen. Der namhafte Hersteller legt großen Wert auf gutes Design. Schöne Stillife Fotografie zollt dem mit atmosphärischem Licht Respekt.

GUHL Haarpflege — Produkt Fotografie

Ein ideales Beispiel für das Zusammenwirken von Fotografie und Bildbearbeitung.

Erfrischende Fruchtgetränke aus Nordhessen — Produkt Fotografie

Bella Vita auf Hessisch: Design made in Offenbach. Stylisch-schick soll das neue Label-Design zum erfrischenden Markenstart beitragen.

JOOP – brilliantes Licht für zeitloses Design — Schmuck Fotografie

Ästhetische Schmuckaufnahmen, die Form und Funktion der Pprodukte stilgerecht visualisieren. Weiche Lichtverläufe und klare Konturen für edles Metall.

1:0 für Premium Sportbekleidung — Produkt Fotografie

In Kooperation mit Adidas produziert der DFB moderne Sport-Trikots aus atmungsaktiven Funktionsmaterial. Leichte Stoffe schön fotografiert.

Wildes Leder – Outdoor-Schuhe — Produkt Fotografie

Perfekte Produkt Fotografie: das Material im Auge … das ideale Licht im Kopf. So werden Produkte dreidimensional. Im Sinne von: zum Greifen nah!

Glacial Water in Lava und Nordlicht — Stillife Fotografie

Ein stimmungsvolles Stillife im sanften Licht des Nordens. Man muss vielleicht selbst in Island gewesen sein, um diese wundervolle weiche Lichtstimmung in Nächten erlebt zu haben, in denen es nie dunkel wird.

0151-561 361 56