GUHL Haarpflege
Das perfekte Zusammenspiel von Produkt-Fotografie und Postproduktion.
Noch bevor der Packaging-Relaunch für die neue Haarpflege-Serie an den Start geht, sollten bereits perfekte finale Produktfotos zum Einsatz kommen.
Die Produktion der neuen Linie war noch nicht angelaufen, sodass lediglich ein paar unbedruckte Testmuster der neuen Flaschen und Spender zur Verfügung standen. Ein ideales Beispiel für das Zusammenwirken von Fotografie und Bildbearbeitung.
Abgestufte Lichtkanten mit knackigen Verläufen
Nachbearbeitete Griffmulden unterstreichen den ergonomischen Charakter.
Vektorbasierte Typo mit silberglanz Effekten.
Gut zu wissen, wo man welche Schwerpunkte legt. Es gibt immer wieder Lichteffekte, die nur sehr aufwendig mit Kollege Photoshop nachzustellen sind. Dagegen gibt es Techniken, mit denen man vergleichsweise leicht im Rechner etwas erstellen kann, ohne viel Zeit beim Fotografieren zu verlieren. Gewußt wie, wo und wann.
Das Finale: Differenzierte und frische Produktfarben, damit der Endkunde zwischen den Produktgruppen leicht unterscheiden kann.
Ready, steady, shoot.