The Third & The Seventh

CGI in seiner schönster Form. Ein Werk von Alex Roman.

© Alex Roman

Ein Film wie eine Traumreise. Nur weniges ist real … denn alles in diesem Werk ist virtuell und wurde in einem Computer geschaffen.

Begnadet schöne Inszenierung einer Traumwelt, die nahezu komplett aus Bits und Bytes generiert wurde. Auch wenn es nicht nach digitaler Technik ausschaut … alles ist virtuell. Natur, Architektur und Effekte … alles aus dem Computer. Dazu braucht es viel Knowhow im Umgang mit entsprechender Software und noch mehr Gefühl für realistisch anmutende Inszenierungen. Dieser Film ist wahrhaftig schön.

© Alex Roman

Geschickt spielt der Macher mit Effekten, die uns vorgaukeln wollen, dass hier doch der ein oder andere Videodreh mit eingebaut wurde. Von wegen − es sind alles virtuelle Effekte.  Wer das immer noch nicht glaubt: es gibt ein Buch über das Entstehen dieses Werkes. Mit vielen Details und Erläuterungen direkt von Alex Roman. Ausverkauft! Wen wundert’s 🙂

www.thirdseventh-book.com

© Alex Roman

FAKTEN

CGI:
Computer Generated Imagery

Wikipedia – CGI


Autor:

Alex Roman, geb. 1972, Madrid

Die Einsatzgebiete von CGI sind mittlerweile unvorstellbar. Schauen Sie sich dazu auch das eindrucksvolle Making-Of von The Great Gatsby an.

Weitere interessante Artikel ...

Gefangen im Netz der Leidenschaft

Das Making-of der Food-Aufnahmen zum Projekt ‚fetish fruits‘ geht weiter und gewährt Einblicke in die Fotoproduktion. Diesmal mit Ausschnitten über das Making-Of der Orange.

Gruselig kreativ – Lürzer prämiert AUDI Werbung

Lürzer's Archiv, Ad of the week

Erstaunlich kreativ zeigt sich Tribal Worldwide in Istanbul mit einem Anzeigenmotiv für AUDI Türkei. Der Blick fällt durch eine verregnete Autoscheibe auf eine tropfen-verzerrte Gruselfratze, die wahrlich furchteinflösend ist.

Making-of * fetish fruits *

fetish fruits making-of

Das Making-of der Food-Aufnahmen zum Projekt ‚fetish fruits‘ erzählt die Geschichte hinter der Fotoserie und gewährt Einblicke in die Fotoproduktion. Mit Filmsequenzen und Setbildern beschreibt der Autor die Entstehung seiner Motive Schritt für Schritt.

Ralf’s Social Media Photoshop Actions

Wenn Sie Bilder für Social Media bearbeiten und sich Ihre Arbeitsschritte ständig wiederholen, dann ist diese Anwendung perfekt, um viel Zeit zu sparen.
If you find performing the same editing steps with images for Social Media every day, this automatic workflow can be an amazing timesaver.

Motion-Control – Technik für perfekte Bilder — Produktfilm

Motion Control

Moderne, digitale Motion-Control Systeme sind wichtige Werkzeuge für den professionellen Produktfilm. Nur ein Computer steuert die Kamera so präzise.

3D Animationen für Trinknahrung — Produktfilm

3D-Animation

Bei dieser Produktion gab es die Produkte nur auf dem Papier. Das Marketing des Kunden verlangte schon früh finale Abbildungen. Fotos und Filme sollten die neuen Flaschen, Beutel und Becher visualisieren, um die Produkte schon vor ihrem Launch präsentieren zu können.

0151-561 361 56